top of page
DSC_3300.JPG

In einer Welt voller Güter, welche produziert und wieder weggeworfen werden, ist an gebrauchtem Material genügend vorhanden.

Für meine Kollektionen verwende ich ausschliesslich wiederverwendete Textilien. Aus Stoffresten, Vorhängen, Steppdecken, Zelten, Schlafsäcken, Polsterresten, Gardinen und Weiterem fertige ich Unikate an.

Das Wiederverwenden ist für mich ein unverzichtbares Thema unserer Zeit. Dazu kommt, dass mich der Zufall, der zu mir gelangten Stoffe, inspiriert und es mir möglich macht, Kleidung zu entwerfen und zu verkaufen, die zeigt dass liebevolle faire und von Hand in der Schweiz gefertigte Kleidung zahlbar sein kann.

Meine Kleidungsstücke tragen keine Grössenbezeichnungen. Sie sind gross und klein, Anprobier-Modelle, welche uns einladen hinter Grössen und Körper-Normen zu blicken und beim realen Einkaufen zu fühlen was passt.

Unikate aus gebrauchten Rohstoffen

Kollektionen

image00022.jpg

Kollektion 2020

Seidene Musterstücke aus vergangenen Tagen der Schneiderei, verbinden sich in Blusen ähnlichen Formen neu. Seide kühlt, fällt weich und hüllt die schöne Verschiedenheit ein. Kunterbuntes lotet die Weiten des Vorstellbaren aus und weisse Tradition wird neu interpretiert. In rostroten Tönen und Trommelschlägen endet das Fest der tanzenden Kulturen im Abendlicht.

Kollektion 2021

Samt begegnet seidenem Bettüberwurf. Goldglanz verzaubert und Wolle wärmt.

Grosse Weiten, machen Tragbarkeit für alle möglich und laden zum einkuscheln ein.

Mit Transparenz in Form von Baumwolle, durchblicken wir triste Momentaufnahmen und freuen uns auf Blumenornamente am Horizont.

Kollektion Herbst / Winter 2019 

Samt begegnet Flanell und vereint sich zu einem Kleid. Steppdecken kleiden asiatische Geschichte aus. Brokat Vorhänge und Samt vermögen es, uns als Mantel wohlige Wärme zu schenken. Schlafsäcke dürfen in Form gebracht, getragen werden und Satin-Vorhänge aus schwerer roter Baumwolle begegnen Gold metallenen Musterknöpfen. Überdecke, Vorhang, Polsterstoff oder Seidenkrawatte werden zu tragbarer Abendmode, verspielten Wintergefühlen und glasklaren bodenständigen Zukunftsträumen.

Blumig bunte Seide begegnet Polsterreststoffen und findet mal steif, mal fallend ihren Platz.

Rostrote Cord-Hosenbeine bilden Krägen für goldenes Manege-Glück. Applikationen mit Geschichte, wiedergefundene Seidenstoffe, Leinen-Tischwäsche und metallene Musterknöpfe verzaubern. Und mit seidenem Rosé und baumwolligem Weiss kommt die kühle Ruhe in heisse Sommertage.

Kollektion Frühling / Sommer 2019

Kollektion Herbst / Winter 2018

Baumwoll-Flanell wärmt in kühlen Wintertagen und Polsterstoffe werden zu Mänteln.  

Vorhänge fallen weich und in grau goldenem Zauberschimmer umspielen Bettüberwürfe den Körper. Adrett trifft Bettwäsche Gardine und wird zum Overall. Geschichtsträchtige Stoffe erzählen aus Haushalten vergangener Zeiten.

Kollektion Sommer / Frühling 2018

Baumwolle und Leinen umhüllen "frühlingsleicht" den Körper. Tanzbare Kleider feiern die warme Jahreszeit und Grössen-Verstellbarkeit zeigt sich in Wickeltechniken.

Sanfte Farben, Sanfte Schnitte und verträumte Stärke erzählen Geschichten in Spitze gehüllt.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page